Seite auswählen

Das perfekte Hausmann-Dinner


Am 13.09.2008 setzten die drei Erstplazierten beim Wettbewerb „Hausmann des Jahres 2007“ (Lesley Nogaj, Andreas Eilers und Henning Mertes) Ihr Versprechen in die Tat um, die Frauen des „Inner Circle“ mit einem Abendessen zu beglücken.

Die Speisekarte

Die Speisekarte

Folgende Menüfolge war geplant:

Vorspeise:
Nalesniki nadziewane z kapusta i grzybami (Lesley)

Hauptgericht:
Schweinefilet an Pfeffer- und Orangensauce mit Kroketten und Broccoli (Andreas)

Nachspeise:
Beerenfalle (Henning)

Als erstes Highlight wurde die Vorspeise aufgetragen. Es handelt sich dabei – wie man aus der Bezeichnung unschwer erkennen kann – um eine Rote Beete Suppe und als Zugabe herzhafte Pfannkuchen mit Pilzen. Lesley hatte alles perfekt vorbereitet und so konnte die strenge Jury eigentlich nur eine Bewertung geben: 10 Punkte!

Andreas begeisterte die anwesenden Damen (und natürlich auch die Köche) mit seiner neu kreierten Orangensauce, die perfekt mit dem zarten Fleisch harmonierte. Auch hier hieß das einstimmige Urteil der Jury: 10 Punkte.

Last but not least wurde der Nachtisch kredenzt, die Beerenfalle: Es handelt sich hier um einen Pfannkuchen mit Preiselbeeren an Zimtblatt garniert mit einer Prise Puderzucker. Auch wenn alle Anwesenden nach den beiden ersten Gängen schon gesättigt waren, so konnten und wollten sie doch auf das Dessert nicht verzichten. Auch Henning bekam für seine Arbeit 10 Punkte.

Es war mal wieder ein wunderschöner Abend. Später kamen die Ehemänner dazu und es wurde mit dem einen oder anderen Bier auf ein erfolgreiches ersten Hausmann-Dinner angestoßen.

Impressionen vom Abend

So sah die Küche vor Beginn des Dinners aus

So sah die Küche vor Beginn des Dinners aus

Lesley und Henning beim Decken der Tafel

Lesley und Henning beim Decken der Tafel

Andreas und Henning suchen den Wein aus

Andreas und Henning suchen den Wein aus

Die Vorspeise schmeckt allen sehr gut

Die Vorspeise schmeckt allen sehr gut

Andreas ist perfekt organisiert (beim Kochen)

Andreas ist perfekt organisiert (beim Kochen)

Henning freut sich schon: gleich ist er dran

Henning freut sich schon: gleich ist er dran

Henning begeistert die Jury mit Kunststücken... (...und keiner ist runtergefallen...)

Henning begeistert die Jury mit Kunststücken… (…und keiner ist runtergefallen…)

Lesley und Andreas beim Abwasch

Lesley und Andreas beim Abwasch

Unsere drei Hausmänner mit den Geschenken der Damen

Unsere drei Hausmänner mit den Geschenken der Damen

Das war die Durchschnittsnote unserer Kandidaten

Das war die Durchschnittsnote unserer Kandidaten