Seite auswählen

Eisstockschießen 2008

Bericht von Andreas Rumpf


Wir reisten locker flockig an, trafen uns auch prompt und schlürften erst mal einen Glühwein.

Barbara stieß mit Claudius später dazu. Eilers und ich frotzelten schön über Leslie, da er ja eigentlich Montag hatte und nicht kommen wollte. Schwupp da stand Leslie neben uns. Nun gut.

Der Running Gag waren aber die Mannschaft „Schwinger Club“. Die wurden dauernd aufgerufen, sind letztendlich aber nicht gekommen. Das bedeutete ein Spiel weniger für uns, da sie in unserer Gruppe spielen sollten.

Das Turnier begann und wir hatten unser erstes Spiel gegen die „Red Bog Tigers“: Endergebnis: Eine knappe 0:7 Niederlage…Sprechen wir besser nicht drüber. Die Niederlage begossen wir erst mal mit einem Glühwein. Ausserdem war nun auch die Kamera kaputt (Auf das Eis gefallen!!!!!!)

Im nächsten Spiel unserer Gruppe unterlagen unsere Bezwinger den „SV Hardt Alte Herren“ mit 1:6. OK. Also: hoch gewinnen und wir sind weiter.

Zwischendurch verliessen uns die Mertes, da es bereits spät war.

Im letzten Spiel gegen die Alten Herren gingen wir durch unsere Nachwuchsspielerin Julia mit 1:0 in Führung. In der 2. Kehre holten die Alten Herren auf und lagen 2:1 in Führung. Die 3. Kehre blieb punktlos. Der Gruppensieg war nun nicht mehr zu erreichen. Dennoch holte Nachwuchs Julia das 2:2 und wir fertigten die Alten Herren 4:2 ab.

So hatte jede Mannschaft ein Spiel gewonnen. Aufgrund der geringsten Punkte landeten wir auf dem letzten Platz.

Die Red Bog Tigers und die Alten Herren mussten ins stechen, da punktgleichheit herrschte. Die Tigers haben das Stechen gewonnen.

Petra, Julia, Andreas und Heike beim Aufwärmen

Petra, Julia, Andreas und Heike beim Aufwärmen

Idyllisches Bild

Idyllisches Bild

Antonia ist schon aufgeregt

Antonia ist schon aufgeregt

Barbara, Antonia, Andreas und die Hand von Heike

Barbara, Antonia, Andreas und die Hand von Heike

Julia, Petra, Barbara und Antonia stärken sich

Julia, Petra, Barbara und Antonia stärken sich

die Zuschauer drücken unserem Team die Daumen

die Zuschauer drücken unserem Team die Daumen

Eines der Versorgungszelte für die Sportler

Eines der Versorgungszelte für die Sportler

Wunderbarer Sternenhimmel

Wunderbarer Sternenhimmel

Eisstock

Eisstock

Eisstock

Eisstock

Petra telefoniert mit dem Manager

Petra telefoniert mit dem Manager

Vorbereitung vor dem entscheidenden Spiel

Vorbereitung vor dem entscheidenden Spiel