Seite auswählen

Bürgerpokal 2006


Die Schulten Kämper haben ja bekanntermaßen einige hervorragende Fußballer in ihren Reihen. So entstand schon im Jahr 2005 die Idee, dass wir nicht nur beim Eisstockschießen eine gute Figur abgeben könnten, sondern auch beim jährlich stattfindenden Fußball Bürgerpokal. Gesagt – getan: Andreas Rumpf organisierte die Teilnahme und meldete ein Team unter dem Namen „Schulten Kamp Fighters“ für das diesjährige Turnier an.

Unser Team kickte in der Vorbereitung sehr gut und konnte gegen die EG Funke mit einem Sieg und einer Niederlage zumindest einen Achtungserfolg erringen. Leider mussten einige Spieler sowohl in der Vorbereitung, als auch beim Turnier selber kurzfristig absagen, so dass wir im wahrsten Sinne des Wortes mit einem „Rumpf“-Team auflaufen mussten.

Unsere Mannschaft

Unsere Mannschaft von links:
Michael Malohn, Teamchef Andreas Rumpf, Andreas Lisson, Andreas Roitzheim, Frank Eickholt, Jörg Tucklemuck (Name durch die Redaktion geändert) es fehlt: Claus Funke

Im ersten Spiel konnten unsere Jungs durch ein Blitztor in der ersten Minuten die Gegner vom Team der Clemens-Truppe überrumpeln. Von diesem Schock erholte sich das gegnerische Team während der gesamten Spieldauer nicht mehr und wir hatten die ersten Punkte auf unserem Konto.

Im zweiten Spiel gegen die „Sea Lions“ ging es genau anders herum: Die Gegner gingen schnell mit 3:0 in Führung. Allerdings fighteten die Schulten Kamp Fighters zurück und verkürzten auf 2:3. Leider schafften wir es nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen, denn damit hätten wir die Endrunde erreicht. So aber mussten wir in ein Endscheidungsspiel gegen eine Mannschaft namens „Dynamo“. In dieser Mannschaft war – so vermutet man – mindestens die Hälfte der russischen Nationalmannschaft vertreten. Unter diesem Aspekt kann man die 0:5 Niederlage als moralischen Erfolg ansehen. Leider schieden wir durch diese Niederlage vorzeitig aus und erreichten die Endrunde nicht. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr mehr Schulten Kämper Zeit finden, zu spielen und uns durch ihre Anwesenheit zu unterstützen.

ein hochkonzentrierter Teamchef bei der Vorbereitung auf das erste Spiel

ein hochkonzentrierter Teamchef bei der Vorbereitung auf das erste Spiel

Die Schulten Kamp Fighters in Aktion

Die Schulten Kamp Fighters in Aktion

Andreas Rumpf hindert einen Spieler von Dynamo am Torschuss

Andreas Rumpf hindert einen Spieler von Dynamo am Torschuss